Nachruf

 

Im Alter von 95 Jahren verstarb am Freitag, den 28. Juli 2017,       

Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger der Gemeinde Ringsheim


Ludwig Greber

 

Herr Ludwig Greber war von 1948 bis 1969 Gemeinderat und wurde 1969 zum Bürgermeister der Gemeinde Ringsheim gewählt. Er begleitete dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1985.

Insgesamt übte er 16 Jahre das Amt des Bürgermeisters aus.

 

Als Dank und Anerkennung für seine großen Verdienste um das Wohl der Gemeinde Ringsheim und deren Bürgerinnen und Bürger wurde Herrn Bürgermeister a.D. Ludwig Greber im Jahr 2002 das Ehrenbürgerrecht verliehen.

 

Mit der ihm eigenen Schaffenskraft, mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, engagierte er sich leidenschaftlich für die Gemeinde Ringsheim. Sein unermüdliches Wirken brachte viele kommunalpolitische Erfolge.

 

Die Gemeinde Ringsheim ist Herrn Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger Ludwig Greber zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

 

Für die Gemeinde Ringsheim

Heinrich Dixa
Bürgermeister