Bauhofleiter Enrico Kortmann verlässt Ringsheim

Pflanzaktion

Ringsheim sucht einen neuen Bauhofleiter. Der bisherige Bauhofchef, Enrico Kortmann, verlässt die Gemeinde auf eigenen Wunsch um sich im privaten Handwerk eine neue Herausforderung zu suchen. Ein entsprechender Auflösungsvertrag wurde zum 31.12. geschlossen.

„Herr Kortmann hat noch unter meinem Vorgänger um Auflösung des Arbeitsverhältnisses gebeten und der Gemeinderat hat diesem Wunsch entsprochen. Ich bedaure den Weggang von Herrn Kortmann. Ich konnte ihn leider kaum kennenlernen“, so Bürgermeister Pascal Weber.

Enrico Kortmann war seit 01. September 2007 Leiter des Ringsheimer Bauhofs und in dieser Funktion Chef der vier dort beschäftigten Bauhofmitarbeiter. Der 38-jährige gelernte Zierpflanzengärtner war vor seiner Tätigkeit in Ringsheim in der Gärtnerei des Europa-Pars tätig.

Die Stelle wird nun Anfang Januar öffentlich ausgeschrieben, damit eine Neubesetzung schnellstmöglich erfolgen kann.