Matthias Bieber wird neuer Bauhofleiter in Ringsheim

Matthias Bieber aus Herbolzheim wird neuer Bauhofleiter der Gemeinde Ringsheim. Er wird zum 01. März 2018 die Nachfolge von Enrico Kortmann übernehmen, der die Gemeinde zum Januar aus persönlichen Gründen verlassen hat.

"Herr Bieber hat den Gemeinderat und mich durch seine ruhige, besonnene Art sowie sein solides Fachwissen und seine breite Berufserfahrung überzeugt. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit ihm und hoffen, dass er sein Wissen und seine Tatkraft hier bei uns augenscheinlich einbringen kann“, so Bürgermeister Pascal Weber.

Der 49 Jahre alte gelernte Gärtner absolvierte seine Ausbildung vor vielen Jahren in der Baumschule Brossmer in Ettenheim. Nach einigen Jahren als Geselle und Vorarbeiter machte er sich anschließend selbständig, musste das eigene Unternehmen dann aber aus persönlichen Gründen wieder aufgeben. Herr Bieber war danach bis heute als Bereichsleiter Garten und Handwerk im Diakonissenhaus in Nonnenweier tätig.