Ringsheim-Quiz aus dem Ferienprogramm 2009 wurde aufgelöst

Beim Wein- und Gassenfest, am Montag, den 31. August 2009, wurde um 14 Uhr das Ferienprogramm-Quiz aufgelöst.
Die richtigen Antworten sind:

Welche Wahlen fanden am 7. Juni 2009 in Ringsheim statt? 1) Europawahl 2) Kreistagswahl 3) Gemeinderatswahl.

Wann ist „Tag der Raumschaft" im Europa-Park für die Ringsheimer Bürger? 25. Oktober 2009.

Welche Themen werden auf den beiden Ringsheimer Kreisverkehrsinseln dargestellt? 1) Weinbau 2) Bergbau/Erzabbau.

Der Ringsheimer Gemeindewald hat ein breites Baumartenspektrum. Dreizehn Baumarten sind vertreten. Die drei führenden Baumarten sind: Buche (24%) Fichte (15%) und Douglasie (13%).

In wie viele Jagdbezirke ist die Gemarkung Ringsheim eingeteilt? vier.

Wie viel Steuern bezahlt ein Hundehalter pro Jahr? 72 € für den Ersthund; 180 € für den Zweithund.
An welchem Tag findet 2009 die Bundestagswahl und auch die Bürgermeisterwahl statt? 27. September 2009.

Die Auswertung ergab:
35 Kinder und Erwachsene beteiligten sich am diesjährigen Ferienprogramm-Quiz. Bei 30 Einsendungen waren alle Lösungen richtig und wurden zur Ziehung in den Loskorb gegeben.

Vier Gutscheine für einen freien Eintritt in den Europa-Park gab es zu gewinnen.

Die glücklichen Gewinner mit Bürgermeister Heinrich Dixa: Andreas Schmidt, Sophia Friedmann, Martina Hofstetter, Nathalie Person