Der Älteste ist der Beste

Brezelschießen 2011

Brezelschießen der Ringsheimer Sportschützen

Über zahlreiche Teilnehmer freuten sich die Ringsheimer Sportschützen beim Brezelschießen am vergangenen Sonntag. Mit der Luftpistole und dem Luftgewehr kämpften Aktive und Hobbyschützen darum, in ihren Klassen die höchste Ringzahl zu erreichen und sich damit eine Neujahrsbrezel zu sichern. Beste Hobbyschützen waren Sonja und Klaus Bosch. In der Schützenklasse siegte Bernd Maier mit dem Luftgewehr, mit der Luftpistole Jutta Person. In den Jugendklassen trugen Marcel Helde und Levent Dugur, der an der Scattanlage am besten zielte, jeweils eine große Brezel nach Hause. Artur Völk, der älteste Teilnehmer der Turniers, war gleichzeitig der treffsicherste Schütze – mit dem aufgelegten Luftgewehr erreichte er fünfmal die höchstmögliche Ringzahl, knapp vor Albert Flaig, dem dies viermal gelungen war.