Schulfest mit Osterbasar in der Karl Person-Schule in Ringsheim

 Was darf es denn sein, kann ich Ihnen helfen?

Sonne pur in und vor der Ringsheimer Karl Person-Schule am vergangenen Samstagnachmittag. Bei herrlicher Frühlingssonne nahmen viele Gäste die Einladung an, um beim Frühlingsfest mit Osterbasar in und vor Schule die bunte Schulwelt und die wärmende Sonne zu genießen.

Schulleiter Herbert Metzger, Lehrerinnen, Elternbeirat und Eltern hatten das Fest zusammen organisiert. Die Tische in der Schule waren mit bunten, von Kindern gebastelten Ostergeschenken geschmückt, die zum Verkauf angeboten wurden. Die Besucher machten regen Gebrauch davon und deckten schon einen Teil des Osterbedarfs für die kommenden Festtage.

Der Elternbeirat sorgte mit Kaffee und einer großen Auswahl von Kuchen und Torten dafür, dass in und außerhalb der Schule noch zu einem Schwätzchen zusammen gesessen wurde. Der Erlös aus dem Osterbasar kommt der Schule für schulische Einrichtungen zugute.

Text und Bild: Adelbert Mutz