Außenbereich am Grillplatz saniert

Das Team des Gemeindebauhofs hat kurz vor dem Kaiserberg-Wandertag noch den Außenbereich des Ringsheimer Grillplatzes verbessert. Die Erd- und Aufbauarbeiten wurden rechtzeitig beendet, jetzt wird noch bis zum Frühjahr die Rasenfläche eingesät.

Neue Sitzgruppen am Grillplatz

Im Rahmen der durchgeführten Arbeiten wurden insbesondere die vorhandenen, in die Jahre gekommenen und teilweise unbrauchbaren Tisch-Bank-Kombinationen komplett ersetzt und 4 neue Sitz-/Ess-Gelegenheiten auf ebener Fläche unmittelbar im Bereich der Grillstelle platziert. Als Untergrund dort wurde neu Forstmischung aufgebracht bzw. eingebaut, die auch nach einem Regen einen „saubereren“ Aufenthalt gewährleistet.
 
Weiter konnte der Fallschutz am Federtier für Kinder in diesem Zusammenhang durch mehr Hackschnitzelmaterial verbessert werden. Abschließend wurde noch für einzelne, dort teilweise stattfindende öffentliche Veranstaltungen (wie z.B. Kaiserberg-Wandertag) ein Starkstromanschluss angebracht.
 
Somit steht der Grillplatz nun wieder attraktiver den Bürgerinnen und Bürgern Ringsheims sowie der Region zur Verfügung. Die Ringheimer Grillstelle muss generell, auch für kleinere private Zwecke, kostenpflichtig im Bürgerbüro das Rathauses angemietet werden.

(Erstellt am 08. Oktober 2021)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr