Neuer Geldautomat in Ringsheim

Seit 16. Juli 2021 steht den Kunden der Volksbank Lahr eG und der Sparkasse Offenburg/Ortenau ein gemeinsamer Geldautomat zur Verfügung, der von der Firma Cardpoint betrieben wird. An dem Outdoor-Gerät sind Geldabhebungen rund um die Uhr möglich. Der neue Standort auf dem Rathausplatz ist frei zugänglich und behindertengerecht. Ausreichend Parkplätze stehen an diesem Standort ebenso zur Verfügung. Für die Kunden der Volksbank Lahr und der Sparkasse Offenburg/Ortenau ändert sich nichts – die Bargeldverfügung bleibt kostenlos.

Bürgermeister Pascal Weber, Mathias Galm (Volksbank), Klaus Bühler (Sparkasse)


 
Der Geldautomat wird den bisherigen Geldautomaten in der Hauptstraße (ehemalige Volksbank) ersetzen. „Aufgrund räumlicher und geschäftlicher Veränderungen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten müssen wir leider bis September 2021 den bisherigen Automaten ersatzlos entfernen“ erläutert Dieter Merkt von der Volksbank Lahr. „Erfreulicherweise hat die Gemeinde mit uns nach Lösungen gesucht, um weiterhin das Abheben von Bargeld im Ort zu ermöglichen.“
 
Cardpoint arbeitet mit den Kreditinstituten eng zusammen und unterhält viele Geldautomaten in ganz Deutschland, aber auch in unserer Region. Ein Mietvertrag mit der Gemeinde für den neuen Standort war die Grundlage für die weitere Kooperation mit den Kreditinstituten. Daraufhin konnten Verträge mit der Sparkasse Offenburg/Ortenau und der Volksbank Lahr vereinbart werden. Der Automat steht deren Kunden kostenlos, aber natürlich auch für andere EC-Karten-Inhaber zur Verfügung. Die jeweiligen Gebühren werden beim Abhebevorgang angezeigt.

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr