Neue Tourismusbroschüre

Die Ringsheimer Gemeindeverwaltung hat jetzt eine 44-seitige, dreisprachige Informationsbroschüre veröffentlicht, welche sich explizit an die vielen Gäste in Ringsheim richtet. Die Broschüre wurde nun offiziell vorgestellt und wird in den kommenden Tagen an alle Ringsheimer Tourismusbetriebe ausgeliefert. Gleichzeitig können alle Interessierten selbstverständlich ein Exemplar im Rathaus erhalten.

Auf dem Bild von l. nach r.: Elisa Brillault, Pascal Weber, Bianca Gerber-Chavez, Sarah Bürkle

„Wir hoffen unsere Touristiker legen das Werk in den vielen Zimmern und Wohnungen aus. Die Gäste sollen vor Ort einen Eindruck bekommen, dass Ringsheim neben den Tourismusmagneten Europa-Park und Rulantica viele weitere Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung bietet. Von herrlichen und abwechslungsreichen Wanderungen in den Weinbergen am Kaiserberg, Weingenüssen, verschiedenen Radtouren bis hin zum Tiergehege und den Spielplätzen, dem Naturschutzgebiet „Elzwiesen oder anderen Ausflügen in die nähere und weitere Region“ sagt Bianca Gerber-Chavez, die im Rathaus für den Bereich Tourismus zuständig ist. „Wert haben wir auf gutes Bildmaterial gelegt, damit das Lesen auch Spaß und Lust auf die Angebote macht.“
 
Titel der Broschüre lautet „Genuß-Erholung-Vergnügen“ mit der augenzwinkernden Unterüberschrift „Weinort trifft Wasserrutsche“ in Anspielung auf die Wasserwelt Rulantica, welche im gemeinsamen interkommunalen Verbandsgebiet (ZVT) mit der Nachbargemeinde Rust liegt.
 
„Danken möchten wir ganz besonders den zwei Ringsheimerinnen Frau Sarah Bürkle und Elisa Brillault welche für uns als Muttersprachler ins Englische und ins Französische übersetzt haben, sowie dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees in Albigny sur Saône, Herrn Antoine Corredera. Danke ebenfalls an unsere Grafikerin Astrid Paz, AE Design Studio aus Schwanau, die die Gestaltung umgesetzt hat, an Fotograf Olaf Michel, an alle Ringsheimer „Foto-Models“ und natürlich an meine Mitarbeitern Frau Gerber-Chavez“ ergänzt Bürgermeister Pascal Weber. „Ich denke und hoffe, die Broschüre macht einfach Lust auf unser schönes Ringsheim.“
 
 

(Erstellt am 30. November 2021)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr