Ferienprogramm der Gemeinde Ringsheim 2021

v.l: Jessica Mutschler (Auszubildende) und Sachbearbeiterin Dorothee Benz

Die Gemeindeverwaltung hat unter Mithilfe vieler Anbieter (trotz schwieriger Planungen in der Vorbereitung wg. „Corona“) auch in diesen Sommerferien wieder ein unterhaltsames, buntes und spannendes Ferienprogramm für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zusammengestellt.

NEU ist, dass das Ferienprogramm ab diesem Jahr ausschließlich über ein ONLINE-Portal angeboten wird.

Über den Link www.unser-ferienprogramm.de/ringsheim kann man sich seit Donnerstag, 08. Juli, in Ruhe die verschiedenen Programmpunkte anschauen und anschließend einfach bei den Wunschterminen online anmelden. Am 21. Juli findet dann die Zuteilung der Plätze statt, bei einer „Überbuchung“ des entsprechenden Angebotes werden die Plätze verlost. Somit erfolgt eine „faire“ Platzvergabe.

„Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr 44 Programmpunkte anbieten können. Auf ein gedrucktes Programmheft verzichten wir dieses Jahr erstmals. Alle Informationen kann man im Online-Portal einsehen, das ist ein weiterer Schritt bei der Digitalisierung“, so Dorothee Benz, zuständige Mitarbeiterin für das Ferienprogramm. „Alle Veranstaltungen finden selbstverständlich unter den tagesaktuellen Corona-Regeln statt. Ich danke allen Anbietern für die tolle Kooperation auch unter schwierigen Rahmenbedingungen.“

Ergänzend zum Ferienprogramm findet auch die „Sommerferienbetreuung“ durch die AWO im Rahmen der Schülerbetreuung an der Grundschule statt. Anmeldungen dort über die Schülerbetreuung der AWO an der Karl-Person-Schule.

Kontakt

Dorothee Benz

Kassenverwalterin

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim
Telefon 07822-8939-16
Fax 07822-8939-12
Gebäude Rathaus, Obergeschoss
Raum Zimmer 8

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr