Ringsheimer Weihnachtsmarkt gut besucht

Der diesjährige Weihnachtsmarkt am zweiten Adventssonntag im und ums Bürgerhaus war sehr gut besucht. Die angenehmen Temperaturen und regenfreien Mittag lockten zahlreiche Besucher zum Bürgerhaus in Ringsheim.

Private Anbieter und Vereine hatten auch in diesem Jahr wieder ihre Stände im Außenbereich und im großen Saal des Bürgerhauses aufgebaut. Die Auswahl und Vielfalt der selbstgefertigten Produkte, reichten von Weihnachtskrippen, über Gestricktes und Gehäkeltes, bis hin zu Schmuck, Papierkarten, selbstgemachte Seifen und Dekoartikel aus Holz.

Der Nikolaus machte auch Halt in Ringsheim und brachte einen Sack voll Süßem für die Kinder. Was die Augen von klein bis groß Leuchten ließ.  Die Musikkapelle unterhielt die Gäste mit ihrem Weihnachtlichen Repertoire und die TuS Kindertanzgruppen erfreuten mit ihrem Auftritt der Kinder zwischen 4 – 12 Jahren auf der Bürgerhausbühne.

Für das leibliche Wohl wurden Waffeln, Kaffee, Kuchen und selbstgemachtes Weihnachtsgebäck angeboten. Bei Weihnachtspunsch und Winzerglühwein waren auch die Stände mit Grillwürsten, Pommes und Raclette gefragt. Auch die zum zweiten Mal angebotene gemütliche Weihnachtsbar der Musikkapelle im Proberaum wurde zum Besuchermagnet.  

Die private, sehr detaillierte Modelleisenbahn im Keller des Bürgerhauses hatte auch wieder ihre Türen geöffnet und erfreute große und kleine Besucher gleichermaßen.

(Erstellt am 14. Dezember 2023)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr