Neue evangelische Pfarrerin begrüßt

Am vergangenen Wochenende konnte die evangelische Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim ihre neue Pfarrerin Luisa Bernecker begrüßen.

Damit endet nun die Vakanz nach dem Weggang von Pfarrerin von Roeder an den Bodensee. Die Begrüßung fand im Rahmen eines von Dekan Rüdiger Schulze geleiteten Gottesdienstes im Gemeindezentrum Herbolzheim statt.
 
Frau Bernecker ist Karlsruhe aufgewachsen. Nach dem Theologie-Studium im Heidelberg war sie zuletzt im Vikariat in Offenburg tätig.
 
Gemeinsam mit dem Herbolzheimer Bürgermeister Thomas Gedemer hieß Bürgermeister Pascal Weber die neue Pfarrerin im Probedienst willkommen, sicherte Unterstützung und Zusammenarbeit zu und wünschte Frau Bernecker einen guten Start in der Kirchengemeinde sowie den beiden Kommunen.
 
 

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr