Wechsel im „Kommando“ der Feuerwehr

Andreas Lachenicht folgt Thomas Nieborowsky

Neuer stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Ringsheim ist nun Andreas Lachenicht. Er wurde in der letzten Gemeinderatssitzung nach seiner einstimmigen Wahl durch den Gemeinderat von Bürgermeister Pascal Weber verpflichtet. Dem vorangegangen war seine Wahl in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr. Damit ist die Führungsspitze der Feuerwehr mit Kommandant Christian Feist und dem anderen stellvertretenden Kommandanten, Volker Kern, wieder voll besetzt.
 
Andreas Lachenicht folgt Thomas Nieborowsky. Thomas Nieborowsky war seit 26.03.1994 gewähltes Mitglied im Feuerwehr-Ausschuss, danach durchgehend seit seiner Wahl 1997 stellvertretender Kommandant. Er war der erste Jugendwart in Ringsheim und hat 1993 unter Kommandant Arno Person diesen Grundstein mit legen dürfen. Beruflich bedingt hat er sich auch immer um die Versorgung der Mannschaft gekümmert. Er wurde für seine Verdienste mit der Goldenen Medaille des LFV ausgezeichnet.
 
Der neue stellvertretende Kommandant Andreas Lachenicht ist 30 Jahre alt und seit 2011 im aktiven Feuerwehr-Dienst, auch als Maschinist. Er freut sich auf die Aufgaben und hat schon bemerkt, dass sich als stellvertretender Kommandant viele Aufgaben und Herausforderungen im Bereich der Feuerwehr ergeben. „Wichtig ist der Rückhalt dabei in der Mannschaft, dann kann ich an meinen Vorgänger anknüpfen und dennoch eigene Spuren legen“, so Herr Lachenicht.
 
 

(Erstellt am 27. Februar 2024)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr