Beim großartigen Pflanzeinsatz am vergangenen Samstag wurden wieder siebenhundert Eichen im Ringsheimer Auewald gepflanzt
Die vierte Ringsheimer Baumpflanzaktion war ein voller Erfolg. Die hohe Zahl der Helferinnen und Helfer, Groß und Klein, zeigt, wie wichtig den Ringheimern das Thema Klimaschutz ist.
Försterin Jasmin Ebernau, Bürgermeister Pascal Weber und Annette Hog freuten sich, am vergangenen Samstag die vielen ehrenamtlichen Helfer zu begrüßen.
Mit Spaß und Fleiß wurde gemeinsam für die Natur und den klimagerechten Umbau des Ringsheimer Waldes gearbeitet. Hochmotivierte Pflanztruppen strömten aus und pflanzten bei herrlichem Frühlingswetter über siebenhundert Eichen, Schwarznuss, Kirsche u.a.. Eine weitere Gruppe schwärmte aus, um Unrat und ausgediente Wuchshüllen einzusammeln.
Zum Schluss freuten sich die kleinen Helfer über das Feuer, an dem sie Stockbrot grillen konnten und die großen Helfer über lockere Unterhaltung beim gemeinsamen Vesper.
Und: nach der Pflanzaktion ist vor der Pflanzaktion!
Die Beteiligten waren sich einig, dass am Tag des Waldes, am 21. März 2026 wieder eine Gemeinschaftspflanzaktion im Ringsheimer Auewald stattfinden wird.